Notfallservice

Bei uns im Klinikum Nürnberg erlebst du nicht nur dein Praktisches Jahr, sondern gestaltest es aktiv mit.

Deine Zeit hier ist mehr als nur eine Station auf dem Weg zum Abschluss: Denn im Klinikum Nürnberg verbinden wir medizinische Exzellenz mit einem einzigartigen Teamgeist. Bei uns wirst du also nicht nur behandeln, sondern auch lernen, wachsen und dich weiter entfalten.

Was macht dein PJ im Klinikum Nürnberg so besonders? 

  • Es ist die Verbindung von erstklassiger Patientenversorgung in einem großen Krankenhaus der Maximalversorgung und einer unterstützenden Umgebung für deine berufliche Entwicklung. 
  • Unsere engagierten Mentor*innen, die nicht nur ihre Arbeit lieben, sondern auch die Entwicklung junger Talente fördern. 
  • Der interdisziplinäre Austausch zwischen unseren zahlreichen Fachabteilungen ermöglicht es dir, über den Tellerrand zu schauen und vielfältige Einblicke zu gewinnen.
  • In unseren engagierten, interdisziplinären Teams lernst du nicht nur neue Kolleginnen und Kollegen kennen, sondern findest auch neue Freundinnen und Freunde. Deine Zeit bei uns soll nämlich nicht nur lehrreich, sondern auch erfüllend sein. 
  • Bei uns wird dein Praktisches Jahr nicht nur ein Pflichtteil deines Studiums, sondern ein unvergessliches Kapitel deiner medizinischen Laufbahn.
  • Die Möglichkeit, bei uns im Klinikum Nürnberg ein Praktisches Jahr zu absolvieren, steht Medizinstudierenden aller Universitäten offen.

Du hast noch Fragen?

Dann melde dich einfach kurz per Email bei Brittney Scott: 

brittney.scott@klinikum-nuernberg.de.