• Fachmesse für Ausbildung+Studium

vocatium Nürnberg 2024

Wir informieren Schüler*innen und Eltern über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten am Klinikum Nürnberg. Unsere Ausbildungen starten jährlich im...

Starke Impulse für die Berufswahl

Wir als Klinikum Nürnberg präsentieren neben fast 60 anderen Ausbildungsbetrieben, Institutionen und Berufsfachschulen unser Ausbildungs- und Studiumsangebot und stehen für eure Fragen bereit.

Teilnehmen können alle Schüler*innen und Interessierte, sowie Eltern.

Eltern – die wichtigsten Unterstützer bei der Berufswahl
Laut der Allensbach-Studie „Schule – und dann?“ fällt Jugendlichen, die von ihren Eltern gut unterstützt werden, die Berufswahl leichter. Begleiten Sie ihr Kind zum Berufsbasar und machen Sie sich ein Bild über die zahlreichen Möglichkeiten, die sich ihrem Nachwuchs bieten.

Messetage:
Dienstag, 02.07.2024
 | 08:30 - 15:00 Uhr
Mittwoch, 03.07.2024 | 08:30 - 15:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Meistersingerhalle Nürnberg
Münchener Straße 21

Die Meistersingerhalle ist gut mit der U-Bahn, Haltestelle Rathenauplatz, zu erreichen.

Weitere Inforamtionen zur Messe finden Sie hier.

Natürlich kannst du dich auch schon vorab auf unserer Homepage über alle unsere Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten informieren. Hier haben wir alles übersichtlich für dich zusammengestellt.