Unternehmensentwicklung

Die Unternehmensentwicklung ist die interne Unternehmensberatung des Klinikums Nürnberg. In enger Abstimmung mit dem Vorstand und gemeinsam mit den Kliniken sowie den nicht-medizinischen Bereichen des Klinikums entwickeln wir innovative und zukunftsfähige Konzepte, um die strategischen Ziele des Hauses zu erreichen: Mitarbeiterzufriedenheit, Patientenorientierung, Wirtschaftlichkeit und Wachstum sowie Ausbau und Förderung der Aus-, Fort- und Weiterbildung.

Hierbei ist die Unternehmensentwicklung Motor, Koordinator, Kommunikator und Umsetzer der anstehenden Veränderungen am Klinikum und leistet so einen wichtigen Beitrag zur strategischen und operativen Weiterentwicklung des Hauses. Im partnerschaftlichen Dialog begleitet die Unternehmensentwicklung in verantwortlicher oder unterstützender Rolle klinikumsweite Projekte sowie bereichsindividuelle Optimierungsmaßnahmen. Darüber hinaus gestalten wir die Zukunft des Klinikums durch unsere Verantwortung für das zentrale Qualitäts- und Risikomanagement, das strategische Projektentmanagement sowie die nachhaltige Organisationsentwicklung.

Kai Ullrich
stv. Abteilungsleitung
Gertrud Müller

Prof.-Ernst-Nathan-Str. 1
90419 Nürnberg

Haus: 47, 2. Stock

Sachgebiete

Qualitäts- und Risikomanagement

Strategisches Projektmanagement

Nachhaltige Organisationsentwicklung

Anfahrt

Mit Klick / Tap können Sie die interaktive Kartenfunktion nutzen. Dafür gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
zum Datenschutz

Unternehmensentwicklung