Bauprojekte im Klinikum Nürnberg

Rendering-Bild des geplanten Kinderkrankenhauses.

Neubau Kinderklinikum mit Geburtshilfe

Der Freistaat Bayern hat das Kinderklinikum Nürnberg mit Geburtshilfe des Klinikums Nürnberg in das Jahreskrankenhausbauprogramm 2022 aufgenommen. Knapp 119 Mio. Euro stehen damit für den Neubau an unserem Campus Süd zur Verfügung. Das ist die höchste Fördersumme in dem vom Kabinett beschlossenen Krankenhausbauprogramm 2019 bis 2022.

Neubau Zentrum für seelische Gesundheit

Der Freistaat Bayern hat das Zentrum für seelische Gesundheit des Klinikums Nürnberg in das Jahreskrankenhausbauprogramm 2020 aufgenommen. Die Vorabmaßnahmen wurden mit 5,43 Mio. Euro gefördert. Für den Neubau ist eine Förderung von 75,41 Mio. Euro eingeplant. Damit wird das Zentrum für seelische Gesundheit (ZfsG) am Campus Nord mit über 80 Mio. Euro gefördert.

Rendering des neuen Notfallzentrums, Klinikum Nürnberg, Campus Süd

Neubau Notfallzentrum Campus Süd

Der Ministerrat des Freistaats Bayern hat am Dienstag, den 4. Juli 2023, den Startschuss für die Finanzierung von 13 neuen Krankenhausbauvorhaben in Bayern gegeben. Mit 252,56 Mio. Euro wurde über ein Drittel der gesamten Fördersumme für den Neubau unseres Notfallzentrums am Campus Süd eingeplant.