• Klinikum Nürnberg

Jugend- und Auszubildendenvertretung

Die Jugend- und Auszubildendenvertretung vertritt ca. 600 Mitarbeitende (Auszubildende) am Klinikum Nürnberg. Sie besteht aus sieben ordentlichen Mitgliedern.

Die Jugend- und Auszubildendenvertretung hat folgende allgemeine Aufgaben:

• Maßnahmen, die den Jugendlichen und Auszubildenden dienen, insbesondere in Fragen der Berufsbildung, beim Personalrat zu beantragen.
  • Maßnahmen, die der Gleichbehandlung von allen Jugendlichen und Auszubildenden dienen, zu beantragen,
  • darüber zu wachen, dass die zugunsten der Jugendlichen und Auszubildenden geltenden Gesetze, Verordnungen, Unfallverhütungsvorschriften, Tarifverträge, Dienstvereinbarungen und Verwaltungsanordnungen durchgeführt werden.
  • Anregungen und Beschwerden von Jugendlichen und Auszubildenden, insbesondere in Fragen der Berufsbildung, entgegenzunehmen und, falls sie berechtigt erscheinen, beim Personalrat auf eine Erledigung hinzuwirken

Klinikum Nürnberg, Campus Nord
Haus 47, 3. OG, Zimmer 489