Dimensionen der Nachhaltigkeit

Unser Engagement ganz konkret

Alle unsere Aktivitäten rund um das Thema Nachhaltigkeit lassen sich einer der folgenden drei Dimensionen der Nachhaltigkeit zuordnen.

Ökologisch: Wir bewerten und analysieren unsere Umweltauswirkungen, darunter den Energieverbrauch, die Treibhausgasemissionen und die Ressourcenschonung, um einen verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen sicherzustellen.

Sozial: Wir legen großen Wert auf einen respektvollen Umgang mit Patientinnen und Patienten, Mitarbeitenden und allen anderen Stakeholdern. Wir fördern Vielfalt, Gleichberechtigung und Arbeitsplatzsicherheit, um eine integrative und unterstützende Umgebung zu schaffen.

Ökonomisch: Wir streben nach ökonomischer Stabilität durch die Förderung nachhaltiger Geschäftspraktiken. Dies unterstützen unsere Investitionen in innovative Technologien und die Schaffung von nachhaltigen Werten für Mitarbeitende, Patientinnen und Patienten und Partnerinnen und Partner.

Sie wollen konkrete Beispiele sehen? Weiter unten auf der Seite finden Sie bereits umgesetzte Maßnahmen im Klinikum Nürnberg.