• Gruppenbild mit Prof. Diener (Chefarzt) und den Gästen aus Turkmenistan.

Gastärzte aus Turkmenistan im Klinikum

Fünf Gastärzte aus Turkmenistan hospitieren für sechs Wochen in unserer Allgemeinchirurgie.

„Das Klinikum Nürnberg ist eine der besten Kliniken im Bereich Thorax- und Allgemeinchirurgie in Deutschland und eine Vorzeigeklinik in Europa!“ Was nach Eigenwerbung klingt, sind Sätze von Dr. Adyl Allambergenov aus Turkmenistan. Gemeinsam mit vier weiteren Chirurgen hospitiert er für sechs Wochen in unserer Allgemeinchirurgie. Chefarzt Prof. Markus Diener und sein Team geben den Gastärzten einen umfangreichen Einblick in die chirurgische Arbeit in unserem Haus. „Die westliche Medizin, explizit die Qualitätsstandards in Deutschland, sind für uns interessant“, sagt Dr. Allambergenov. Besonders die Behandlungen an der Bauchspeicheldrüse und die Thoraxoperationen möchten die Gäste nach der Rückkehr weiter ausbauen.

Herzlich willkommen in unserem Klinikum!