• Klinikum Nürnberg

ASV Hauttumore

Hauttumorzentrum

Ambulante Spezialfachärztliche Versorgung (ASV) Hauttumore

Innerhalb der ASV können wir Patient*innen mit Hauttumoren, die sich für eine Systemtherapie (Infusionstherapien oder Tablettentherapien) und/oder Strahlentherapie eignen, ambulant im Krankenhaus behandeln. Es sind dabei auch MRT oder CT Untersuchungen, in bestimmten Fällen auch ein PET/CT möglich.. Somit können wir Ihnen Diagnostik und Therapie „aus einer Hand“ bieten.

Wir können sie nach einem stationären Aufenthalt bei uns im Klinikum direkt, also ohne Überweisung,  in die ASV aufnehmen. Patient*innen ohne vorangegangenen stationären Aufenthalt vrauchen eine Überweisung von einem Vertragsarzt (Hausarzt oder Facharzt). Die Überweisung gilt  immer für zwei Quartale.

Neben dem Kernteam (Hautärzt*innen, Onkolog*innen und Strahlentherapeut*innen) können wir bei Bedarf  Fachärzt*innen aus allen relevanten Fachabteilungen hinzuziehen.

Sprechstunde zur Besprechung und Planung von Systemtherapien

Infusionstherapien oder Tablettentherapien bei unterschiedlichen Formen von Hautkrebs.

• Nach Terminvereinbarung
  • Dienstag, 13:30 - 15:30 Uhr

Klinikum Nürnberg, Campus Nord
Haus 18, 3. OG, Anmeldung: Zimmer 347/ 348

Telefon: +49 (0) 911 398 11-4424
E-Mail: asv-hauttumore@klinikum-nuernberg.de

Klinik für Dermatologie

Anfahrt

Mit Klick / Tap können Sie die interaktive Kartenfunktion nutzen. Dafür gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
zum Datenschutz

Zentrum für Haut-Tumore