Schlaganfall

Unsere 1997 eröffnete Spezialstation "Stroke Unit" ist ein Meilenstein in der Akutversorgung von Schlaganfallpatienten.

Die Station war bayernweit eine der ersten Modelleinrichtungen dieser Art und ist von der "Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe" zertifiziert und in eine Empfehlungsliste aufgenommen worden.

In den 10 Betten der Station werden jährlich mehr als 500 Patientinnen und Patienten behandelt. Das Ziel ist eine optimale Betreuung in der Akutphase des Schlaganfalls nach dem Stand der neuesten wissenschaftlichen Forschung. Dazu werden die erarbeiteten Leitlinien für die Schlaganfall-Behandlung ständig aktualisiert. Die Stroke Unit Nürnberg nimmt am Qualitätssicherungsprojekt der "Bayerischen Arbeitsgemeinschaft für Qualitätssicherung in der stationären Versorgung" teil und besitzt eine eigene Internet- Präsentation. 

 

Die Online-Veranstaltung mit Prof. Dr. med. Frank Erbguth  am 19.05.2021 zum Thema: "Kann man einem Schlaganfall vorbeugen?" wurde aufgezeichnet:

 

Autorin/Autor: Klinik für Neurologie

 
Es öffnet sich eine Seite auf klinikum-nuernberg.de mit Notfallinformationen
Bitte spenden sie


AbstandhalterMarke Stadt Nürnberg

Übersicht

Aktuelles

Unternehmen

Bildung

Partner

Service

Zentren