Gleichstellungsbeauftragte Klinikum Nürnberg

Die Gleichstellungsbeauftragten sind die unabhängigen Ansprechpartner*innen unserer Beschäftigten am Klinikum Nürnberg, wenn es um Gleichstellung, Gleichberechtigung und Gleichbehandlung von Personen geht.

Klinikum Nürnberg, Campus Nord
Prof.-Ernst-Nathan-Str. 1

Tel: +49 (0) 911 398-2917

Fax: +49 (0) 911 398-2924

Aufgaben und Beratungsangebote

Wir vertreten Sie bei Themen rund um Familie und Beruf, aber auch wenn es sich um Gewalt (sexualisierte und/oder häusliche Gewalt) handelt. Wir achten auf die aktive Förderung von (Chancen-)Gleichheit aller Personen, egal ob Frau, Mann oder non-binäre Personen.
Wir beraten die Klinikumsleitung und die Mitarbeitenden in gleichstellungsrelevanten Fragen, bringen Anregungen vor, entwickeln Initiativen und führen gleichstellungsbezogene Maßnahmen durch.
Die Gleichstellungsbeauftragten arbeiten auf Grundlage des bayerischen Gleichstellungsgesetzes (BayGIG).

Gleichstellungsbeauftragte
Jutta Ballwieser