• Welttag der Handhygiene: Wir machen mit!

Zum heutigen Welttag der Handhygiene haben wir für unsere Mitarbeiter*innen am Campus Nord und Campus Süd wieder interessante Infostände aufgebaut. Denn: Händedesinfektion ist keine Option, sondern ein Zeichen von Professionalität, Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Respekt gegenüber unseren Mitmenschen. Sie hat direkten Einfluss auf die Patientensicherheit.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch herzlich bei unseren Patient*innen und Besucher*innen dafür bedanken, dass sie uns bei der Einhaltung der Handhygiene-Regeln unterstützen. Gemeinsam können wir sicherstellen, dass unser Krankenhaus ein sicherer Ort für alle ist.

Die „Aktion Saubere Hände“ ist eine nationale Kampagne zur Verbesserung der Händedesinfektion in deutschen Gesundheitseinrichtungen. Sie wurde am 1. Januar 2008, unter anderem mit Unterstützung des Bundesministeriums für Gesundheit, ins Leben gerufen. Das Klinikum Nürnberg nimmt jedes Jahr an dieser Aktion teil.

Kontakt & weitere Info

Institut für Klinikhygiene, Medizinische Mikrobiologie und Klinische Infektiologie
Prof.-Ernst-Nathan-Str. 1