Notfallservice
  • Club-Profi Benjamin Goller liegt im Bett. Ein Assistenzarzt und der Chefarzt stehen daneben.

    Erfolgreiche OP bei Club-Profi Benjamin Goller

    „Daumen hoch“ von und für Benjamin Goller! Der FCN-Profi ist nach der Schulter-OP auf dem Weg der Besserung.

Die Verletzung von Club-Profi Benjamin Goller sorgt für einen kurzen Schreckmoment im Trainingslager. Jetzt wurde er erfolgreich im Klinikum operiert. 

Beim Training des 1. FC Nürnberg im österreichischen Walchsee hat sich Außenstürmer Benjamin Goller an der Schulter verletzt und musste das Trainingslager vorzeitig verlassen.

Glück im Unglück: Noch vor Ort konnte Dr. Johannes Rüther, Assistenzarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Klinikum Nürnberg und Mitglied des FCN Medical Teams, den Spieler untersuchen. Leider stellte sich jedoch heraus, dass sich Goller beim Sturz eine Fraktur des Schlüsselbeines zugezogen hatte. Zurück in Nürnberg musste der Spieler deshalb bei uns behandelt werden.

„Das Team um Prof. Bail hat ihn heute operiert, die Op ist gut verlaufen. Jetzt kann sich Benni auf die Rehabilitation konzentrieren, damit er möglichst schnell wieder auf dem Platz steht“, so Rüther.

Das Team des Klinikums Nürnberg drückt die Daumen für eine schnelle Genesung und wünscht gute Besserung!

Übrigens: Egal, ob Profi- oder Freizeitsportler, unser Institut für Sportmedizin und unsere Abteilung für Sportorthopädie sind mit hochqualifizierter ärztlicher und sportwissenschaftlicher Kompetenz für Sie da!