• Klinikum Nürnberg

Erkrankungen von Netzhaut und Glaskörper

Augenheilkunde

Chirurgische und konservative Behandlung von Netzhaut- und Glaskörpererkrankungen

Wir behandeln sämtliche Formen netzhaut-glaskörperchirurgischer Erkrankungen, wie zum Beispiel Netzhautablösungen, akute Einblutungen in den Glaskörper oder Blutungen unter die Netzhaut sowie diabetische Netzhauterkrankungen und Gefäßverschlüsse der Netzhaut. Die Eingriffe  führen wir minimalinvasiv mit kleinsten Trokarsystemen durch. Unsere Klinik verfügt auch in der Behandlung des gesamten Spektrums der Notfälle in diesem Bereich über eine große Erfahrung.

Wie funktioniert das Auge?

Augenthrombose

Terminvereinbarung

Wenn Ihre Ärztin oder Ihr Arzt Sie bei uns im Krankenhaus vorstellen möchte, kann ein Termin in unserer Ambulanz von der Praxis oder von Ihnen vereinbart werden.

Augenambulanz (Leit-und Steuerstelle)

Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Klinikum Nürnberg, Campus Nord
Prof.-Ernst-Nathan-Str. 1

Haus: 17
Stockwerk: 3. OG

Fax: +49 (0) 911 398-7653

Anfahrt

Mit Klick / Tap können Sie die interaktive Kartenfunktion nutzen. Dafür gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
zum Datenschutz

Klinik für Augenheilkunde