Notfallservice
  • Situation im Operationssaal

    Klinikum Nürnberg

    Magen & Speiseröhre

    Allgemeinchirurgie

/ 1

Unsere Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie ist Teil des Viszeralonkologischen Zentrums und durch die Deutsche Krebsgesellschaft (DKG) als Zentrum für Speiseröhren- und Magenkrebs zertifiziert. Als eines der größten Zentren Deutschlands bietet wir regional wie überregional größte Expertise im Umgang mit Tumorerkrankungen der Speiseröhre und des Magens. Um das Zertifikats durch die DKG zu erhalten, müssen wir höchste Qualitätsstandards gewährleisten. Zusätzlich tauscht sich die Chirurgie täglich intensiv mit seinen Behandlungsspartnern aus der Gastroenterologie, der Onkologie und der Strahlentherapie sowie weiteren internen und externen Kooperationspartnern aus. Die Therapieoptionen diskutieren wir  in einer speziellen Tumorkonferenz, dem sogenannten gastroösophagealen Tumorboard, mit den Expertinnen und Experten aus den anderen Fachrichtungen und empfehlen gemeinsam für jeden Einzelfall eine maßgeschneiderte und leitliniengerechte Therapie.







Patientengeschichte

Schluss mit Sodbrennen dank minimalinvasiver OP. Manchen chronisch von Reflux Betroffenen hilft nur eine Operation. Das Klinikum Nürnberg hat viel Erfahrung mit Eingriffen an Speiseröhre und Magen.

Patientengeschichte lesen

Bitte vereinbaren Sie einen Termin

Chirurgie des oberen Gastrointestinaltrakts

Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

  • Fax: +49 (0) 911 398-7136
Öffnungszeiten
Mo 08.30 - 12.00 Uhr
Adresse

Klinikum Nürnberg, Campus Nord
Prof.-Ernst-Nathan-Str. 1
90419 Nürnberg

Haus: 20
Stockwerk: EG
Raum: 85

Reflux-Sprechstunde

Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

Öffnungszeiten
Fr 12.00 - 14.00 Uhr
Adresse

Klinikum Nürnberg, Campus Nord
Prof.-Ernst-Nathan-Str. 1
90419 Nürnberg

Haus: 20
Stockwerk: EG
Raum: 74

/behandlung/bauchraum/allgemein-viszeral-und-thoraxchirurgie/allgemein-viszeral-und-thoraxchirurgie-knn/magen-und-speiseroehre