• Symbolbild Nachhaltigkeit

Klinikum Nürnberg

Für nachhaltige Gesundheit: Unser Engagement im Klinikum Nürnberg

Wir arbeiten im Team an einer umfänglichen Nachhaltigkeitsstrategie, um unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Maximalversorger und großer Arbeitgeber in der Metropolregion Nürnberg gerecht zu werden. Gemeinsam mit allen betroffenen Stakeholdern gestalten wir so eine gesündere Zukunft für alle. Erfahren Sie auf den folgenden Seiten mehr über unsere Vision einer nachhaltigen Gesundheitsversorgung sowie über unsere Nachhaltigkeitsstrategie und unsere konkreten Projekte und Maßnahmen.
Klinikum Nürnberg Eingangsbereich

Aktuelles

Hier berichten wir über aktuelle Maßnahmen rund um das Thema Nachhaltigkeit im Klinikum Nürnberg.

Nachhaltigkeit Symbolbild

Unser Engagement ganz konkret

Hier erhalten Sie einen Einblick in konkrete Maßnahmen, die wir bereits umsetzen, um eine nachhaltige Gesundheitsversorgung zu gewährleisten.

Nachhaltigkeitskonzept Symbolbild

Strategie und Ziele

Erfahren Sie, wie wir unsere Vision einer nachhaltigen Gesundheitsversorgung in konkrete Ziele und eine umfassende Strategie umsetzen.

Sprössling Symbolbild

Was bedeutet Nachhaltigkeit für uns?

Tauchen Sie ein in die grundlegenden Prinzipien, die unserem Nachhaltigkeitsansatz im Klinikum Nürnberg zugrunde liegen und wesentlich für unser Verständnis von Nachhaltigkeit sind.

Nachhaltigkeitsmanagerin
Sophie Wald