• Zwei Mitarbeitende klatschen sich am Flur in die Hände

Klinikum Nürnberg

Wir stellen uns vor

• Das Symbolbild zeigt ein Gruppenfoto von Mitarbeitenden der Notaufnahme.

Klinikum Nürnberg

Lernen Sie uns kennen!

• Klinikum Nürnberg

Pflege im Klinikum Nürnberg

Wir freuen uns immer über neue Kolleginnen und Kollegen!

Wir stellen uns vor

Die Pflegedirektion gemeinsam mit den Pflegedienstleitungen und den Führungskräften im Pflege- und Funktionsdienst ist für die strategische Ausrichtung einer exzellenten pflegerischen Patientenversorgung in einem hochanspruchsvollen Aufgabenumfeld eines Maximalversorgers verantwortlich.

Damit die Zukunft gelingen kann, bedeutet Strategie für uns „die Zukunft aktiv selbst zu gestalten und nicht nur auf die Gegenwart zu reagieren“.

Unsere Pflegedirektion

• Foto von Andrea Nätscher

Andrea Nätscher

Pflegedirektorin

Campus Nord

• Foto von Nadine Heym, Pflegerische Standortkoordination, Campus Süd

Nadine Heym

Pflegedirektorin

Campus Süd

• Foto von Sven Keitel

Sven Keitel

Pflegedirektor Campus Nord und Süd für Psychiatrie und Psychosomatik

Unsere PDL-Bereiche

Martina Mächtlinger

Ich bin Ansprechpartnerin für alle Pflegekräfte aus unseren Kliniken für Orthopädie und Unfallchirurgie, Gefäßchirurgie, Neurochirurgie, Plastische Chirurgie, Herzchirurgie und Mund-, Kiefer und Gesichtschirurgie.

• Corina Knobloch

Ich bin Ansprechpartnerin für alle Pflegekräfte aus unseren Kliniken für Geburtshilfe, Kinderchirurgie und der Kinderklinik.

• Hanspeter Ender

Ich bin Ansprechpartner für alle Pflegekräfte aus unseren Kliniken für Allgemeinchirurgie und Gastroenterologie.

• Foto von Andrea Nätscher

Andrea Nätscher

Ich bin als Pflegedienstleitung Ansprechpartnerin für alle Pflegekräfte aus unserer Klinik für Augenheilkunde und betreue als Pflegedirektorin den Campus Nord.

• Foto Tanja Groh, Klinikpflegedienstleitung

Tanja Groh

Ich bin Ansprechpartnerin für alle Pflegekräfte aus unseren Kliniken für Onkologie, Pneumologie, Dermatologie und unserem Institut für Radiologie.

• Foto von Tanja Vaheri

Tanja Vaheri

Ich bin Ansprechpartnerin für alle Pflegekräfte aus unseren Kliniken für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Urologie,Gynäkolgie sowie Geriatrie und Kardiologie am Campus Nord.

• Foto von Sven Keitel

Sven Keitel

Ich bin als Pflegedienstleitung Ansprechpartner für alle Pflegekräfte aus unseren Kliniken für Psychiatrie, Psychosomatik und Kinder- und Jugendpsychiatrie und betreue als Pflegedirektor den Bereich Seelische Gesundheit.

• Foto von Uwe Stadelmeyer

Uwe Stadelmeyer

Ich bin Ansprechpartner für alle Pflegekräfte aus unseren zentralen Notaufnahmen, den operativen Intensivstationen sowie der internistischen Intensivstation am Campus Nord.

Julian Gruner

Ich bin Ansprechpartner für alle Pflegekräfte aus unseren Kliniken für Nephrologie und Neurologie sowie Geriatrie und Kardiologie am Campus Nord

• Foto von Nadine Heym, Pflegerische Standortkoordination, Campus Süd

Nadine Heym

Ich bin als Pflegedienstleitung Ansprechpartnerin für alle Pflegekräfte unserer internistischen Intensivstationen am Campus Süd und betreue als Pflegedirektorin den Campus Süd.

• Foto von Sigrid Löffler

Sigrid Löffler

Ich bin Ansprechpartnerin für alle Pflegekräfte aus dem Zentral-OP am Campus Nord.

• Foto von Sigrid Löffler

Sigrid Löffler (komm.)

Ich bin Ansprechpartnerin für alle Pflegekräfte aus dem Zentral-OP am Campus Süd.