• Die Teilnehmer stehen um ein Bett. Ein Dummy liegt im Bett.

Unser Boys'- und Girls' Day 2024 war ein voller Erfolg!

Pflege hinter den Kulissen: Im Rahmen des Girls'- und Boys' Day haben Schülerinnen und Schüler einen spannenden Tag bei uns verbracht.

Beim diesjährigen Boys'- und Girls' Day hatten 26 Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Klinikums zu blicken und neue spannende Berufe kennenzulernen, an die sie bei ihrer zukünftigen Jobwahl vielleicht gar nicht gedacht hätten.

Schon bei der ersten Station hieß es für die "Boys": Ganz genau hinschauen! Was darf mit in den OP und was nicht? Bei den insgesamt sechs Stationen bekamen die sie einen exklusiven Einblick in die Welt unserer Pflege: Von Geschicklichkeitstests mit OP-Zangen über einen Hindernis-Lauf mit Krücken und Infusionsständern bis hin zu einem Escape-Room mit eingebauten (Pflege-)Fehlern – bei unserem Zukunftstag war einiges geboten.
Mit dabei: Das Kamera-Team des FrankenFernsehens - https://go.klinikum-nuernberg.de/BoysDay_Klinikum_Nuernberg

Wir haben uns sehr über das große Interesse am Boys'- als auch am parallel stattfindenden Girls' Day gefreut und möchten uns nochmal ganz herzlich bei allen Beteiligten für die tolle Veranstaltung bedanken!