Info für Patientinnen und Patienten

Die Anmeldung zur Aufnahme erfolgt in der Regel über unsere Ambulanzen, einen Hausarzt oder externe wie interne Kliniken.
Nach Rücksprache mit einer erfahrenen Pflegefachkraft oder einem zuständigen Facharzt erhalten sie von uns Ihren ambulanten oder stationären Aufnahmetermin.
Durch die Zentralisierung der Einbestellung laufen alle verfügbaren Informationen, die für den ambulanten oder stationären Aufenthalt wichtig sind, an einer Stelle zusammen. So kann ein reibungsloserer Behandlungsprozess erfolgen.

Bitte bringen Sie in jedem Fall bereits vorhandene Unterlagen mit (z.B. Röntgenbilder, EKG, Arztbriefe, Laborbefunde usw.).
Wenn Sie derzeit Medikamente einnehmen, bringen Sie bitte auch diese zum vereinbarten Termin mit.
Vergessen Sie bitte nicht den Einweisungsschein ihres Arztes.

Vorteile für unsere Patientinnen und Patienten
Wir streben eine bedarfsgerechtere Terminplanung an, womit gleichzeitig die stationäre Verweildauer reduziert wird. Die stationäre Aufnahme kann bei geplanten kleinen und mittleren Behandlungen am Tag des Eingriffes erfolgen.