Klinikum Nürnberg, Krankenhaus der Maximalversorgung. >> Über uns >> Fachabteilungen Klinikum Nürnberg >> Institut für Sportmedizin im Klinikum Nürnberg >> Aktuelles >> Neuer Kooperationspartner mit Sportwissenschaftler Prof. Mag. Dr. Radosav Djukic gefunden

Neuer Kooperationspartner mit Sportwissenschaftler Prof. Mag. Dr. Radosav Djukic gefunden

Das Institut für Sportmedizin freut sich über eine die bestehende Kompetenz noch erweiternde Kooperation mit dem international tätigen und erfolgreichen Sportwissenschaftler Prof. Mag. Dr. Radosav Djukic.

Mit seiner langjährigen  Erfahrungen als Doktor  der Trainingswissenschaft und Sportphysiologie trainierte der leidenschaftliche Sportwissenschaftler Radosav Djukic in über 80 Ländern Spitzensportler und Top-Athleten und brachte in über 70 Sportarten (z.B. Skisport, Karate, Fußball, Hockey, Rennsport etc. ) bereits 8 Weltmeister und 11 Europameister hervor.

Neben der Leistungssteigerung, die er  unter anderem auch bei Spezialeinheiten, Astronauten und sogar Rennkamelen einsetzt, liegen seine Schwerpunkte aber auch in der Prävention. Prominente aus  Medien, Wirtschaft und Politik lassen sich durch den zielfokussierten Physiologen mit speziell adaptierten Trainingsprogrammen  „fit machen“ für den Job. Dazu gehören z.B. auch Muskelaufbau, Laufschule, Rückentraining oder eine optimierte  Ernährungsstrategie. Dieses Wissen vermittelt er auch an Studenten als außerordentlicher Professor an zwei Universitäten.

Das Institut und die Sportmedizin am Klinikum erwarten durch die Kooperation weitere optimierende Impulse und sind für die Betreuung von Sportlern aller Leistungs- und Altersklassen ergänzend damit noch besser aufgestellt.

Foto (v.l.n.r.): Dr. med. Bernd Langenstein, Prof. Mag. Dr. Radosav Djukic

Autorin/Autor: Institut für Sportmedizin

 
Es öffnet sich eine Seite auf klinikum-nuernberg.de mit Notfallinformationen
Bitte spenden sie


AbstandhalterMarke Stadt Nürnberg

Übersicht

Aktuelles

Unternehmen

Bildung

Partner

Service

Zentren