Vorteile der Behandlung im Herz-Gefäß-Zentrum

Je präziser das Zusammenspiel der verschiedenen Bausteine ist, desto erfolgreicher ist die Therapie.

Im Herz-Gefäß-Zentrum Nürnberg finden Sie das gesamte Leistungsspektrum der modernen Herz- und Gefäßmedizin unter einem Dach: Von der vorstationären Behandlung bis zur Planung der Nachsorge. Um die bestmöglichen Behandlungsergebnisse zu erzielen, arbeiten unsere Spezialist*innen aus der Kardiologie, der Herzchirurgie und der Gefäßchirurgie interdisziplinär zusammen. Das Herz-Gefäß-Zentrum ist für uns ein Herzensprojekt.

Patientenorientierung:
Der Patient findet im Klinikum Nürnberg eine speziell auf ihn und seine Erkrankung zugeschnittene Therapie. Alle Informationen und Befunde dafür laufen in der Hand des behandelnden Arztes zusammen.

Notfall:
Notfallpatienten werden im Klinikum Nürnberg schnell und kompetent behandelt. Zum Beispiel Herzinfarkt: Wesentliche Daten sind per Telemedizin oft schon vor Ort, bevor der Patient eintrifft.

Servicegedanke:
Schon die Planungen für das Herz-Gefäß-Zentrum, das im Frühjahr 2011 eröffnete, folgten dem Servicegedanken: eine zentrale Anlaufstelle, kurze Wege, feste Termine und die gesamte Therapie aus einer Hand.

High Tech-Medizin:
Besonders wirksame und schonende Therapieverfahren setzen eine innovative Hightech-Medizin voraus. Das Klinikum Nürnberg investiert in neue Highend-Technologie und ist für alle modernen Therapieverfahren gerüstet.

Qualitätsmanagement:
Das Klinikum Nürnberg nutzt alle Standards und Audits zur Qualitätssicherung in Krankenhäusern. Dafür sind Qualitätsbeauftragte direkt in den Kliniken im Einsatz.

Hilfe für die Seele:
Patienten, die begleitend an Depressionen, Angststörungen u.ä. leiden, werden im Rahmen des psychosomatischen Konsildienstes von einem Facharzt für Psychosomatik mit behandelt.

Unterstützende Angebote:
Gute Beratung, nachhaltige Reha-Maßnahmen und unterstützende Angebote für die Zeit nach dem Krankenhaus runden den Therapieerfolg ab – gerade bei chronisch kranken Patienten. Das Klinikum Nürnberg unterstützt seine Patienten dabei, das richtige Angebot zu finden.

2012_127_03130causschnitt

Autorin/Autor: Herz-Gefäß-Zentrum

 
Es öffnet sich eine Seite auf klinikum-nuernberg.de mit Notfallinformationen
Bitte spenden sie
AbstandhalterMarke Stadt Nürnberg

Übersicht

Aktuelles

Unternehmen

Bildung

Partner

Service

Zentren