Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Universitätsklinik der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität

Nürnberger Bündnis gegen Depression e.V. (Logo)

Nürnberger Bündnis gegen Depression e.V.

 

Klinikum Nürnberg Süd
Breslauer Straße 201
90471 Nürnberg
Haus: Haus F, 1. Stock, Raum: 027 E-Mail: buendnis-depression@klinikum-nuernberg.de

In Nürnberg wurde im Januar 2001 als bundesweit einzigartiges Modellprojekt des Kompetenznetzes Depression, Suizidalität das „Nürnberger Bündnis gegen Depression“ gestartet. Die Erfolge der Aufklärungskampagne waren überzeugend, und so war es fast selbstverständlich, dass das Bündnis auch nach Ende der offiziellen Phase des Studienprojekts weitergeführt wurde. Am 14. Mai 2003 fand die Gründungsversammlung des neuen Vereins „Nürnberger Bündnis gegen Depression e.V.“ statt. Vertreter der unterschiedlichsten Professionen bilden nun als Vereinsmitglieder die Basis für die Fortführung der bisherigen Tätigkeiten: Fachärztinnen und -ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie aus dem stationären und aus dem ambulanten Bereich, Psychotherapeutinnen und -therapeuten,  Vertreter von Beratungsstellen und ambulanten Hilfseinrichtungen, Vertreter aus der Wirtschaft und der Stadt Nürnberg. Darüber hinaus ist in den vergangenen Jahren eine feste Struktur von weiteren Unterstützern aus dem professionellen und ehrenamtlichen Bereich gewachsen, die das „Nürnberger Bündnis gegen Depression e.V.“ trägt.

Hier finden Sie Hilfe und Beratung

Eine Reihe unserer Vorträge finden Sie zum zeitsouveränen Nachschauen auf unserem offiziellen YouTube-Kanal.

Türkçe videolar aşağıdaki adresten izlenebilir.

Все видеоролики вы можете просмотреть здесь.

 
 
 
 
Es öffnet sich eine Seite auf klinikum-nuernberg.de mit Notfallinformationen
Bitte spenden sie


AbstandhalterMarke Stadt Nürnberg

Übersicht

Aktuelles

Unternehmen

Bildung

Partner

Service

Zentren