Schlafmedizinischer Kurs ("BUB-Kurs")

Seit  vielen Jahren veranstalten wir einmal jährlich im Sommer einen interdisziplinären schlafmedizinischen Kurs. Dieser sog. „BUB-Kurs“ berechtigt zur Abrechnung der ambulanten Polygraphie nach EBM 30900. Er entspricht den BUB-Richtlinien und den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Schlafmedizin und Schlafforschung (DGSM).

Insbesondere ist es uns aber wichtig, alle Aspekte des Faches Schlafmedizin abzubilden und mit ca. 15 erfahrenen und engagierten regionalen und überregionalen Referenten das Wissen über schlafmedizinische Themen zu erweitern und aufzufrischen.

Es bleibt viel Raum für Diskussion, kollegialen Austausch und praktische Übungen. Wir möchten mit unserem Kursangebot dazu beitragen, eine flächendeckende qualifizierte schlafmedizinische Versorgung sicherzustellen und freuen uns darauf Sie als Teilnehmer hier im Klinikum begrüßen zu dürfen!

Der nächste Kurs findet vom 06.07.-07.07.2019 und vom 19.07.-21.07.2019 statt.

Anmeldeformular und weitere Informationen finden Sie in Kürze hier.

Autorin/Autor: Klinik für Innere Medizin 3, Schwerpunkt Pneumologie

 
Es öffnet sich eine Seite auf klinikum-nuernberg.de mit Notfallinformationen
Bitte spenden sie
AbstandhalterMarke Stadt Nürnberg

Übersicht

Aktuelles

Unternehmen

Bildung

Partner

Service

Zentren