Erfolgreiche Zertifizierung

Wir sind daran interessiert die Qualität unserer Leistungen zu sichern und kontinuierlich zu verbessern. So wurden die Vorgaben der DIN EN ISO 9001:2015 durch ein ausgewähltes, unabhängiges Auditteam vor Ort überprüft. Im Februar 2018 konnte das Zertifikat durch die LGA-InterCert erfolgreich ausgestellt werden. Auch 2019 konnte die Erfüllung der Qualitätsanforderungen in einem Überwachungsaudit bestätigt werden. Zudem erlangten wir das Qualitätssiegel Geriatrie für Akutkliniken.

Die Qualitätsansprüche gelten für die gesamte stationäre und teilstationäre ärztliche, therapeutische und pflegerische Patientenversorgung, Diagnostik und Behandlung der Klinik für innere Medizin 2, Schwerpunkt Geriatrie sowie deren Schnittstellen.

 

DIN EN ISO 9001:2015

Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist national und international die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement. Eine Zertifizierung nach der Norm, bildet die Basis für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess des Qualitätsmanagementsystems.

Qualität in der Patientenversorgung hat für uns höchste Priorität. Durch das zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem können wir unseren Anspruch gerecht werden.

 

             

QS_Geriatrie_RGB_klein

 

 

 

 

 

Autorin/Autor: J.Gruner

 
Es öffnet sich eine Seite auf klinikum-nuernberg.de mit Notfallinformationen
Bitte spenden sie
AbstandhalterMarke Stadt Nürnberg

Übersicht

Aktuelles

Unternehmen

Bildung

Partner

Service

Zentren