Die Patientenvertretung im Klinikum Nürnberg ist neben dem Beschwerdemanagement eine wichtige Anlaufstelle für Patientinnen und Patienten, wenn es um Kritik, Beschwerden und Anregungen geht. Die Anliegen der Patienten behandeln die Patientenfürsprecher grundsätzlich vertraulich. Sie besprechen diese mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der jeweiligen Klinik nur in Absprache mit den Patienten. Die fünf ehrenamtlichen Patientenvertreter sind unabhängig und nicht weisungsgebunden. Sie werden vom Verwaltungsrat des Klinikums Nürnberg auf drei Jahre bestellt.
Wir sind zu folgenden Sprechzeiten erreichbar:
Im Klinikum Nürnberg Nord
Montag und Freitag 9.00 - 11.00 Uhr
Mittwoch 14.00 - 16.00 Uhr und nach Vereinbarung
Haus 1, Neubau, EG, Zimmer 1
Telefon: 0911 398-2701
Im Klinikum Nürnberg Süd
Montag und Freitag 10.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch 14.00 - 16.00 Uhr und nach Vereinbarung
Bauteil A, EG, Zimmer 021
Telefon: 0911 398-5099