Klinikum Nürnberg, Krankenhaus der Maximalversorgung. >> Über uns >> Pressemitteilungen 2015 >> Giftnotruf München übernimmt Nürnberger Telefonberatung - Neue Nummer: 089/19240

Giftnotruf München übernimmt Nürnberger Telefonberatung - Neue Nummer: 089/19240

Das Klinikum Nürnberg hat mit der Giftinformationszentrale (GIZ) München und dem Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst sowie dem Staatsministerium für Gesundheit und Pflege vereinbart, dass ab 01.01.2015 der Giftnotruf München die Funktion des Giftnotrufs Nürnberg übernimmt.

Die telefonische Beratung rundum die Uhr an sieben Tagen in der Woche ist seitdem, wie in fast allen Bundesländern an einer Stelle, für ganz Bayern beim Münchner Giftnotruf unter der Telefonnummer 089 / 19240 konzentriert.

Die Rufnummer des Nürnberger Giftnotrufs ist, da sie vielfältig noch veröffentlicht ist, noch für einige Zeit nach München weitergeschaltet. Das Klinikum Nürnberg steht für die Behandlung von Patienten im bisherigen Umfang weiterhin zur Verfügung.

Autorin/Autor: Peter Petrich

 
Es öffnet sich eine Seite auf klinikum-nuernberg.de mit Notfallinformationen
Bitte spenden sie


AbstandhalterMarke Stadt Nürnberg

Übersicht

Aktuelles

Unternehmen

Bildung

Partner

Service

Zentren