Herzinfarkt - jede Minute zählt

Kardiologie-Chefarzt Prof. Matthias Pauschinger informiert in der Sendung "Gesund in Franken" im FrankenFernsehen über den Herzinfarkt

Einmal im Monat berichtet das Franken Fernsehen in der Reihe „Gesund in Franken“ über medizinische Angebote im Klinikum Nürnberg. Was tun bei Herzinfarkt war zuletzt das Thema von Kardiologie-Chefarzt Prof. Dr. Matthias Pauschinger.

„Zeit spielt beim Herzinfarkt die entscheidende Rolle“, erläutert Kardiologie-Chefarzt Prof. Dr. Matthias Pauschinger vom hochmodernen Herz-Gefäß-Zentrum im Klinikum Nürnberg Süd. In dem Film berichtet Prof. Pauschinger, über Ursachen, Diagnose und Therapie des Herzinfarkts. Außerdem berichtet ein Patiente „aus erster Hand“ über sein Leben nach dem Infarkt.

Terminvereinbarung im Herz-Gefäß-Zentrum im Klinikum Nürnberg Süd unter Tel. (0911)398-5028.

Kardiologie-Chefarzt Prof. Dr. Matthias Pauschinger
 

Zum YouTube Film

Autorin/Autor: Bernd Siegler, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Klinikum Nürnberg

 
Es öffnet sich eine Seite auf klinikum-nuernberg.de mit Notfallinformationen
Bitte spenden sie


AbstandhalterMarke Stadt Nürnberg

Übersicht

Aktuelles

Unternehmen

Bildung

Partner

Service

Zentren