Klinikum Nürnberg, Krankenhaus der Maximalversorgung. >> Aktuelles >> Pressemitteilungen >> Entbindungen im Krankenhaus Lauf wieder möglich

Entbindungen im Krankenhaus Lauf wieder möglich

Geburtsstation nimmt Regelbetrieb auf

Ab heute sind Geburten im Krankenhaus Lauf wieder möglich. Angesichts der aktuellen Entwicklung der Corona-Lage konnte das Krankenhaus Lauf vorübergehend keine Schwangeren aufnehmen. Hintergrund waren Neuinfektionen unter den Mitarbeitern.

„Wir freuen uns sehr, dass wir ab heute wieder Schwangere aufnehmen können", so Dr. med. Thomas Grüneberg, Geschäftsführer des Krankenhauses Lauf. „Wir sind motiviert und wollen den werdenden Müttern ein schönes Ge-burtserlebnis in unserem Haus ermöglichen." Aufgrund von Neuinfektionen waren kurz vor Weihnachten im Krankenhaus Lauf vorübergehend keine Geburten mehr möglich. Schwangere wurden aber weiterhin vom Klinikum Nürnberg Süd betreut.

Autorin/Autor: Unternehmenskommunikation

 
Es öffnet sich eine Seite auf klinikum-nuernberg.de mit Notfallinformationen
Bitte spenden sie
AbstandhalterMarke Stadt Nürnberg

Übersicht

Aktuelles

Unternehmen

Bildung

Partner

Service

Zentren