Klinikum Nürnberg, Krankenhaus der Maximalversorgung. >> Aktuelles >> Pressemitteilungen >> Die Lehrgangskasse geht an den Klabautermann e.V.

Die Lehrgangskasse geht an den Klabautermann e.V.

Junge Feuerwehrleute aus der Region zeigen ein Herz für chronisch kranke Kinder: 300 Euro hat Brandmeister Jonas Högner stellvertretend für seine 25 männlichen und eine weibliche Kollegin aus dem Grundausbildungslehrgang der Berufsfeuerwehr Nürnberg 2019 an den Verein Klabautermann überreicht.

„Wir wollten etwas Gutes für chronisch kranke Kinder tun“, sagte Högner. Die Idee zu der Spendenaktion hatte Luigi Gallo (Ausbildungsabteilung, Nachwuchsgewinnung), der seit Jahren regelmäßig für den Klabautermann e.V. spendet.

„Wir danken dem Lehrgang 2019 von Herzen für die Spende“, sagte Hanne Henke, Vorsitzende des Vereins Klabautermann. Auch Dr. med. Karl Bodenschatz, Chefarzt der Klinik für Kinderchirurgie und Kinderurologie, dankte den Nachwuchs-Feuerwehrkräften für ihr Engagement. Nach einem kleinen Imbiss folgte eine Führung von Hanne Henke durch das Nachsorge-Zentrum des Vereins Klabautermann am Klinikum Nürnberg Süd sowie ein kurzer Rundgang durch den Garten der Kinderklinik.

(Text/Fotos: Sebastian Müller)

20200904_Feuerwehr_Klabautermann_1

Autorin/Autor: Unternehmenskommunikation

 
Es öffnet sich eine Seite auf klinikum-nuernberg.de mit Notfallinformationen
Bitte spenden sie
AbstandhalterMarke Stadt Nürnberg

Übersicht

Aktuelles

Unternehmen

Bildung

Partner

Service

Zentren