Über 500.000 Klicks für die Kinderklinik

Klinikum auf Youtube

Genauso viele Klicks wie die Stadt Nürnberg Einwohner hat: Der Youtube-Film über das Eltern-Kind-Zentrum im Klinikum Nürnberg wurde bereits über 540.000 angeklickt. Darin begeben sich Livia und Moritz, beide elf Jahre alt, auf eine spannende Entdeckungstour durch das Eltern-Kind-Zentrum.
Moritz wird im Film von seiner Mutter ins Klinikum gebracht, weil er seit einer Woche Bauchweh hat.

achdem er von den Ärzten der Kinderklinik gründlich durchgecheckt wurde, muss Moritz wegen einer Blinddarmentzündung in der Station der Kinderchirurgie aufgenommen werden. Dort trifft er auf Livia, die sich nach fünf Tagen schon bestens auskennt und ihm vom Spielzimmer bis zur Frühchen-Station alles zeigt.

 

Der Clip über die Kinderklinik ist längst nicht der einzige Film auf dem Youtube-Kanal des Klinikums. Seit Beginn des Kanals kurz vor Silvester 2011 wurden bereits über 70 Videos hochgeladen: von einem 5-sekündigen Video aus der Kardiologie (Darstellung der Koronararterien des linken Herzgefäßes) bis zu knapp 22 Videominuten zum Thema „Medikamentenherstellung“ in der Klinikum-Apotheke ist alles dabei.

Autorin/Autor: Daniel Voigt | Unternehmenskommunikation

 
Es öffnet sich eine Seite auf klinikum-nuernberg.de mit Notfallinformationen
Bitte spenden sie


AbstandhalterMarke Stadt Nürnberg

Übersicht

Aktuelles

Unternehmen

Bildung

Partner

Service

Zentren