Kompaktes Wissen für die Hosentasche

Baby-App des Klinikums

Die kostenlose und werbefreie App „Baby & ICH“ begleitet werdende Mütter und Väter während der Schwangerschaft und versorgt sie Woche für Woche mit speziell auf sie zugeschnittenen Informationen. Dabei reicht die Spanne von den Entwicklungsschritten des Babys über die notwendigen Vorsorgeuntersuchungen und einen Mutterpass-Übersetzer bis hin zu hilfreichen Tipps zu Ernährung, Vorsorge, Rechtlichem und Wohlbefinden.

Die Nutzer können selbst entscheiden, ob sie die Informationen für Mütter, Väter oder für beide sehen wollen.

Darüber hinaus gibt die App „Baby & ICH“ einen Überblick über die Angebote der Klinik für Geburtshilfe im Klinikum Nürnberg Standort Süd. Werdende Eltern können sich so über die medizinische Ausstattung der Klinik, ihre Räumlichkeiten, die Hebammen sowie über verschiedene Kurse zur Geburtsvorbereitung und Rückbildungsgymnastik informieren. Zahlreiche Verweise auf Familienberatungsstellen oder Wickelplätze in der Region runden das Informationsangebot ab.

Aber auch für die Zeit nach der Geburt ist die App „Baby & ICH“ ein idealer Begleiter. Im sogenannten Baby-Bereich finden die frisch gebackenen Eltern alles Wichtige rund um die anstehenden U-Untersuchungen sowie einen Impfkalender.

Autorin/Autor: Katrin Bruckmüller | Unternehmenskommunikation

 
Es öffnet sich eine Seite auf klinikum-nuernberg.de mit Notfallinformationen
Bitte spenden sie


AbstandhalterMarke Stadt Nürnberg

Übersicht

Aktuelles

Unternehmen

Bildung

Partner

Service

Zentren