HighTechMedizin und Menschlichkeit

Ziel des Klinikum Nürnberg ist es, High-Tech-Medizin mit Menschlichkeit zu verbinden. Zu dieser "Medizin nach Maß" gehört die modernste technische Ausstattung und Medizin ebenso wie eine qualitativ hochwertige Aus- und Weiterbildung des Personals.

Die Schule für Krankenpflege nahm gleich nach dem Krieg wieder seine Arbeit auf und 1988 als Schulzentrum für Krankenpflegeberufe neu organisiert.

1986 wurde das Institut für Fort- und Weiterbildung (IWF) gegründet, das Fort- und Weiterbildungen für Ärzte und Pflegekräfte zu allen wichtigen Themen anbietet - von der Intensivpflege über Bobath bis zu EDV und Recht im Krankenhaus.

Im Jahr 2001 wurde das Institut neu strukturiert und in Centrum für Kommunikation, Information, Bildung (cekib) umbenannt. Heute ist es bundesweit eine der größten Einrichtungen dieser Art.

Autorin/Autor: Literaturtipp: Windsheimer, Bernd: 100 Jahre Klinikum Nürnberg: Die Geschichte des Nürnberger Gesundheitswesens im späten 19. und 20. Jahrhundert, Nürnberg o.J.

 
Es öffnet sich eine Seite auf klinikum-nuernberg.de mit Notfallinformationen
Bitte spenden sie
Abstandhalter
AbstandhalterMarke Stadt Nürnberg

Übersicht

Aktuelles

Unternehmen

Bildung

Partner

Service

Zentren