Studienzentrum

Leistungen

Das Klinikum Nürnberg gehört zu den größten kommunalen Krankenhäusern in Europa und bietet somit ideale Studienbedingungen.

Zur Stärkung der patientenorientierten klinischen Forschung wurde im Februar 2008 das zentrale Studienzentrum gegründet. Hier werden die klinische Studienforschung für das gesamte Klinikum und die dazu gehörigen Krankenhäuser des Nürnberger Landes koordiniert und den Kliniken Ressourcen zur Verfügung gestellt. Ziel des Zentrums ist es, unseren Patienten die neuesten Therapien anbieten zu können. Im Rahmen sogenannter klinischer Studien bieten wir die Möglichkeit, neu entwickelte Medikamente, Medizinprodukte oder Behandlungsverfahren bereits zu einem Zeitpunkt zu erhalten, an dem sie auf dem freien Markt noch nicht zur Verfügung stehen.

Alle Studien werden nach internationalem Standard (GCP, ICH) durchgeführt und von den zuständigen Behörden sowie der Ethikkommission nach strengen Richtlinien genehmigt und überwacht.


 

Studienzentrum

Es öffnet sich eine Seite auf klinikum-nuernberg.de mit Notfallinformationen
Bitte spenden sie
Abstandhalter
AbstandhalterMarke Stadt Nürnberg

Übersicht

Aktuelles

Unternehmen

Bildung

Partner

Service

Zentren