Übergewicht als Risikofaktor

Immer mehr Menschen in Deutschland sind stark übergewichtig und leiden an Adipositas. Vielleicht haben Sie ja auch schon diverse Radikalkuren hinter sich und kennen den berühmten Jojo-Effekt. Mit dem Langzeitprogramm OPTIFAST-52 zielt das Klinikum auf eine nachhaltige Reduktion von starkem Übergewicht ab.

32_Optifast

Über einen Zeitraum von 52 Wochen werden die Teilnehmer umfassend medizinisch, pflegerisch und psychologisch betreut, so dass am Ende eine langfristig stabile Gewichtsabnahme erreicht ist.

 

Wussten Sie schon, dass...
... die Deutschen immer mehr auf die Waage bringen?
In Deutschland sind 66 Prozent der Männer und 51 Prozent der Frauen übergewichtig oder fettleibig.
Der Anteil bei Kindern und Jugendlichen liegt bei 15 Prozent.
In den vergangenen zehn Jahren ist der Anteil bei jungen Männern um acht, bei jungen Frauen um sieben Prozent gestiegen.

Autorin/Autor: Klinikum Nürnberg

 

Sport + Bewegung

Es öffnet sich eine Seite auf klinikum-nuernberg.de mit Notfallinformationen
Bitte spenden sie
Abstandhalter
AbstandhalterMarke Stadt Nürnberg

Übersicht

Aktuelles

Unternehmen

Bildung

Partner

Service

Zentren