Patientenvertretung / Patientenfürsprecher

Die Patientenvertretung im Klinikum Nürnberg ist neben dem Beschwerdemanagement eine wichtige Anlaufstelle für Patientinnen und Patienten, wenn es um Kritik, Beschwerden und Anregungen geht. Die Anliegen der Patienten behandeln die Patientenfürsprecher grundsätzlich vertraulich. Sie besprechen diese mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der jeweiligen Klinik nur in Absprache mit den Patienten. Die fünf ehrenamtlichen Patientenvertreter sind unabhängig und nicht weisungsgebunden. Sie werden vom Verwaltungsrat des Klinikums Nürnberg auf drei Jahre bestellt.




Wir sind zu folgenden Sprechzeiten erreichbar:

Im Klinikum Nürnberg Nord

Montag und Freitag 9.00 - 11.00 Uhr
Mittwoch 14.00 - 16.00 Uhr und nach Vereinbarung

Haus 1, Neubau, EG, Zimmer 1
Telefon: 0911 398-2701

Im Klinikum Nürnberg Süd

Montag und Freitag 10.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch 14.00 - 16.00 Uhr und nach Vereinbarung

Bauteil A, EG, Zimmer 021
Telefon: 0911 398-5099

 

 
 
 
 

Patientenvertretung

Es öffnet sich eine Seite auf klinikum-nuernberg.de mit Notfallinformationen
Bitte spenden sie
Abstandhalter
AbstandhalterMarke Stadt Nürnberg

Übersicht

Aktuelles

Unternehmen

Bildung

Partner

Service

Zentren