Studium & Lehre

Ziel der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität ist es, handlungskompetente Doktoren/innen der Medizin auszubilden. Die Absolventen/innen sollen in der Lage sein, den Anforderungen, die aus neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen entstehen, gerecht zu werden, und eine humane und patientenorienierte Medizin zu praktizieren.

Die Studierenden werden nach einem speziellen Aufnahmeverfahren ausgewählt. Pro Jahr werden maximal 50 Studierende aufgenommen.

Wir wenden uns an sozial engagierte und hoch motivierte Menschen. Neben der Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen sollten die Bewerber ein ausgeprägtes Interesse für den Menschen und seine körperlichen Funktionen mitbringen, welches auch aus dem bisherigen Lebenslauf ersichtlich und nachvollziehbar ist.

 
Es öffnet sich eine Seite auf klinikum-nuernberg.de mit Notfallinformationen
Bitte spenden sie
Abstandhalter
AbstandhalterMarke Stadt Nürnberg

Übersicht

Aktuelles

Unternehmen

Bildung

Partner

Service

Zentren