• Klinikum Nürnberg

Spenden, stiften, fördern

Unterstützen Sie unsere Projekte – jede Hilfe zählt!

Menschen für Menschen – Ihre Unterstützung für Gesundheit und Medizin vor Ort

Spenden, stiften, fördern – mit Ihrem Beitrag setzen wir Vorhaben um, die den Patientinnen und Patienten den Aufenthalt und die Behandlung im Klinikum Nürnberg angenehmer gestalten. Ihre Unterstützung ermöglicht z.B. zusätzliche Angebote und Ausstattung, Forschungsprojekte oder sonstige Vorhaben, die über die reguläre Krankenhausfinanzierung nicht möglich wären. Damit schaffen wir gemeinsam ein Plus über die medizinische Standardversorgung hinaus.

Jede Hilfe zählt und kommt unseren Patientinnen und Patienten zu Gute!

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Arbeit am Klinikum Nürnberg und helfen Menschen, die unseren Einsatz benötigen.

Herzlichen Dank!

Kontakt:
Daniela Schindler
Telefon: +49 (0) 911 398-9061 oder +49 (0) 911 398-7338 (Sekretariat)
Email: spenden@klinikum-nuernberg.de

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Unsere aktuellen Spendenprojekte

• Zukunftsprojekt Kinderklinikum Nürnberg mit Geburtshilfe

Großes für die Kleinen: Dieser Neubau soll rundum kinderfreundlich werden, denn Wohlfühlatmosphäre fördert die Genesung. Mit Unterstützung können Gestaltung und Ausstattung über die Grundförderung hinaus umgesetzt werden - ganz im Sinne der Kinder und Jugendlichen. Jeder Beitrag zählt!

Zur eigenen Projektwebseite geht es hier.

• Projekt der tiergestützten Therapie in der Kinder- und Jugendpsychiatrie

Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Wir bieten an beiden Standorten zusätzlich eine tiergestützte Therapie in der Kinder- und Jugendpsychiatrie an. Dieses effektive Behandlungsangebot  ist nur mit Iherer Spende möglich.

• Eine Kinderklinik für unser Partnerkrankenhaus in Westafrika

Das Hospital in Bassar /Togo hat aktuell nur drei kleine Zimmer für die Versorgung von Kindern und Neugeborenen. Meistens liegen mehrere schwerkranke Kinder gemeinsam mit ihren Müttern in einem Bett, es gibt keine Kinderpflegekräfte, keine Kinderärzt*innen, keine für Kinder geeigneten Betten und Geräte.

Weitere Spendenmöglichkeiten

Spendenkonto

Ihre Zuwendung hilft uns, den Aufenthalt und die Behandlung unserer Patientinnen und Patienten zu verbessern. Damit schaffen wir ein Plus über die Standardversorgung hinaus, ein Zusatz für Medizin und Gesundheit und für die Bürgerinnen und Bürger unserer Region.

Spendenkonten:

Online Spenden
Verwendungszweck (z.B. Name der Klinik/Station/Abteilung oder Fond)
IBAN (ohne Leerzeichen): DE45370205000001354800

Sparkasse Nürnberg
Klinikum Nürnberg
Verwendungszweck (z.B. Name der Klinik/Station/Abteilung oder Fond)
IBAN (ohne Leerzeichen): DE88760501010013333331
Sparkasse Nürnberg

Für Beträge bis zu 300 € genügt der Überweisungsträger als Nachweis bei Ihrer Finanzbehörde.
Für Spenden ab 300 € erhalten Sie zeitnah eine Zuwendungsbestätigung.
Bitte geben Sie hierfür Ihren Namen und Ihre Anschrift im Verwendungszweck an.

Online-Spendenformular

Herzlichen Dank

allen Spenderinnen und Spendern! Ihre Unterstützung ist ein wichtiger Beitrag für die medizinische Versorgung unserer Region. Denn jedes Plus erhöht die Qualität der Behandlung und des Aufenthaltes im Klinikum Nürnberg. Wir sagen danke im Namen all unserer Patienten und unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jede Spende und Unterstützung zählt!

Starke Partner

• Baumüller spendet dem Klinikum Nürnberg 7000 Euro für Kinder-Atemhilfen

In der Hochsaison für Atemwegsinfekte werden Intensivbetten in den Kinderkliniken schnell knapp. Eine Spende der Baumüller Gruppe schafft Entlastung.

• Gruppenfoto 1

Benefiz-Konzert für das Kinderklinikum Nürnberg mit Geburtshilfe

Die Benefiz-Eventreihe schafft mit außergewöhnlichem Konzert erneut eine erfolgreiche Ver-bindung zwischen klassikinteressiertem Publikum und Medizin…

• Benefiz-Dinner sichert Therapieküche im neuen Kinderklinikum Nürnberg mit Geburtshilfe