Klinikum Nürnberg, Krankenhaus der Maximalversorgung. >> Aktuelles >> Pressemitteilungen >> Klinikum Nürnberg informierte über den richtigen Umgang mit der Sonne im Nürnberger Westbad

Klinikum Nürnberg informierte über den richtigen Umgang mit der Sonne im Nürnberger Westbad

Durchgehend hochsommerliche Temperaturen zeigten sich zu Beginn der bayerischen Sommerferien in Nürnberg.
Damit ein Sonnenbad nicht im flächendeckenden Sonnenbrand endet und man guten Gewissens die Wärme genießen kann – ob in Nürnberg oder in südlicheren Gefilden -  informierte ein Team des Klinikums Nürnberg im Nürnberger Westbad zum richtigen Umgang mit der Sonne. Ein Team, bestehend aus Ärzten der Klinik für Dermatologie, Universitätsklinik der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität und der Unternehmenskommunikation des Klinikums Nürnberg war vor Ort präsent. Zehn goldene Tipps zum richtigen Sonnenbad (z.B.: Die Augen mit einer Sonnenbrille schützen; sich frühzeitig eincremen) gab es im Nürnberger Westbad mit auf den Weg.

 

 

 

Mit einer Info-Karte und Sonnencreme-Proben waren die Sonnenexperten des Klinikums Nürnberg direkt im Eingangsbereich des Westbads zu finden.  Damit der Spaß-Faktor nicht zu kurz kam, hatte das Promotion-Team Wasserbälle und Frisbees mit dabei, die vor Ort gleich ausprobiert werden konnten und bei den dankbaren Badegästen ein freudiges Echo hervorriefen.

Freibad-Aktion 2017

Autorin/Autor: Unternehmenskommunikation

 
Es öffnet sich eine Seite auf klinikum-nuernberg.de mit Notfallinformationen
Bitte spenden sie
Abstandhalter
AbstandhalterMarke Stadt Nürnberg

Übersicht

Aktuelles

Unternehmen

Bildung

Partner

Service

Zentren