Klabautermann e.V. - Arbeiten und Feiern

Arbeiten ja, aber nicht im Büro. Beim jährlichen Community Partnership Day schwärmten rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Novartis Nürnberg aus, um an diesem Tag tatkräftig anzupacken.

Eines der 17 lokalen Projekte, die sich über diese Hilfe freuen konnten, war der Klabautermann e.V. im Klinikum Nürnberg Süd.

Mitarbeiter von Novartis und des Vereines legten mit großem Engagement Hand an die bunt bemalte Straßenbahn, die als Kinderraum vor dem Spielhaus steht. So strahlte am Ende der Aktion das Novartis-Team mit der runderneuerten Tram um die Wette. Und die kleinen Patienten freuen sich, dass ihr Spielbereich einem Frühjahrsputz unterzogen wurde.

Auch der „Grüne Daumen“ war bei dieser Aktion gefragt. Vor dem Sternstunden-Nachsorgehaus des Vereines pflanzten die fleißigen Helferinnen und Helfer noch buntblühende Sträucher ein, die im nächsten Jahr den Spielplatz farbig umrahmen.

Auf diesem Spielplatz und dem angrenzenden Gelände zwischen Kinderklinik und dem Spielhaus findet im Herbst das Fest des Eltern-Kind-Zentrums und des Klabautermanns statt. Musik, Kinderprogramm und kulinarische Köstlichkeiten versprechen einen abwechslungsreichen Nachmittag für Jung und Alt.

 

Termin und das ausführliches Programm sind ab September 2012 unter www.klabautermann-ev.de zu finden.

Erfolgreich: Die Tram auf dem Spielplatz hinter dem Klinikum Süd erstrahlt in neuem Glanz.

Autorin/Autor: Bernd Siegler

 
Es öffnet sich eine Seite auf klinikum-nuernberg.de mit Notfallinformationen
Bitte spenden sie
Abstandhalter
AbstandhalterMarke Stadt Nürnberg

Übersicht

Aktuelles

Unternehmen

Bildung

Partner

Service

Zentren