Internet-Tipp - www.kli-ki.de

Der Relaunch des Internetauftritts der Klinikum-Kinderakademie kli-ki punktet mit einem frischen und pfiffigen Design.

2005 gründete das Klinikum Nürnberg die Klinikum-Kinderakademie, die bei den Nürnberger Kindern unter dem Kürzel kli-ki bekannt ist. Vor allem der kli-ki-Tag erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. Bisher besuchten mehr als 1.000 Kinder den kli-ki-Tag, der zweimal im Jahr im Eltern-Kind-Zentrum im Klinikum Nürnberg Süd stattfindet.

Doch auch der Internetauftritt der Klinikum-Kinderakademie unter www.kli-ki.de bietet neugierigen Kindern von sieben bis zwölf Jahren spannende Informationen über das Krankenhaus und rund um die Themenbereiche Körper und Gesundheit. Im Frage- und Antwort-Forum können Kinder den Experten des Klinikums Nürnberg direkt ihre Fragen stellen.

Allerdings kam der Webauftritt technisch allmählich in die Jahre, ein Update war daher bitter nötig. Die Umrüstung auf ein neues Content Management System wurde nun genutzt, um auch das Design aufzufrischen: Fröhliche Farben und (bald) noch mehr Bilder in der neuen Bildarchivfunktion erwarten die kleinen (und großen) Besucherinnen und Besucher. Der Termin für den nächsten kli-ki-Tag „Wunderwerk Gehirn“ steht auch schon fest. Ein Besuch unter www.kli-ki.de lohnt sich also.          

Autorin/Autor: Doris Strahler

 
Es öffnet sich eine Seite auf klinikum-nuernberg.de mit Notfallinformationen
Bitte spenden sie
Abstandhalter
AbstandhalterMarke Stadt Nürnberg

Übersicht

Aktuelles

Unternehmen

Bildung

Partner

Service

Zentren