Klinikum Nürnberg, Krankenhaus der Maximalversorgung. >> Aktuelles >> KlinikumZeitung >> Jahrgang 2011 >> Ausgabe 4 >> Qualitätssiegel - Ambulantes Rehazentrum zertifiziert

Qualitätssiegel - Ambulantes Rehazentrum zertifiziert

Rund ein Jahr intensive und engagierte zusätzliche Arbeit haben sich gelohnt: Das Ambulante Rehabilitationszentrum (A.R.Z.) beim Klinikum Nürnberg Süd wurde als eines der wenigen ambulanten Rehabilitationszentren in Deutschland zertifiziert.

Das A.R.Z. bietet eine moderne ambulante Rehabilitation und Intensivierte Rehabilitationsnachsorge in den Bereichen Unfallchirurgie/Orthopädie, Neurologe und Kardiologie – fachkundig und wohnortnah. Die A.R.Z. – Ambulantes Rehabilitationszentrum GmbH ist ein Unternehmen des Klinikums Nürnberg und der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern.

Das Leistungsspektrum des A.R.Z. verbunden mit einem außergewöhnlich hohen medizinischen und therapeutischen Standard garantiert die optimale Unterstützung bei der Wiederherstellung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Patienten – ganz nach dem Motto „Aktiv Richtung Zukunft“.
 

Eine ambulante Reha ist dank einer individuellen und komprimierten Therapie sehr effizient. Und der Patient muss sein gewohntes Umfeld nicht verlassen, denn er hält sich nur tagsüber im A.R.Z. auf und nur so lange, wie die Behandlung dauert.

Dass die Qualität der im A.R.Z. erbrachten therapeutischen Leistungen und der Abläufe weit über die gesetzlichen Anforderungen hinaus gehen, wurde nun von externen Gutachtern der Landesgewerbeanstalt geprüft. Die Bereiche medizinische Behandlung sowie sämtliche therapeutischen Leistungen z.B. Physiotherapie, Sport- und medizinische Trainingstherapie, Massage, Ergotherapie und Logopädie, Psychologie, Krankenpflege, Sozialdienst und Ernährungsberatung, Fahrdienst, Verwaltung und Leitung wurden dabei unter die Lupe genommen und mit dem Qualitätssiegel nach DIN EN ISO 9001:2008 ausgezeichnet.

Weiteres hierzu finden Sie auf der Internetseite des A.R.Z.

Autorin/Autor: Bernd Siegler

 
Es öffnet sich eine Seite auf klinikum-nuernberg.de mit Notfallinformationen
Bitte spenden sie
Abstandhalter
AbstandhalterMarke Stadt Nürnberg

Übersicht

Aktuelles

Unternehmen

Bildung

Partner

Service

Zentren