Klinikum Nürnberg, Krankenhaus der Maximalversorgung. >> Aktuelles >> KlinikumZeitung >> Jahrgang 2011 >> Ausgabe 2 >> Krebshilfe - Spendensammlung zur Verabschiedung

Krebshilfe - Spendensammlung zur Verabschiedung

Nach 48 Dienstjahren ging Werner Dumberger zum Jahresende 2010 als stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Nürnberg in den verdienten Ruhestand.

Da sich Dumberger bis heute für gemeinnützige Vereine stark macht, war es nicht verwunderlich, dass er anlässlich seiner Verabschiedung anstelle von Geschenken um eine Spende an den Verein „Hilfe für Krebskranke e.V.“ Nürnberg bat. Zusammen mit Familie Dumberger spendeten die zahlreichen Gäste insgesamt die stattliche Summe von 12.000 Euro, die Werner Dumberger mit seiner Frau Elisabeth an Prof. Dr. Martin Wilhelm (r.), dem Chefarzt der Onkologie des Klinikums Nürnberg, überreichte. Der Betrag kommt auf direktem Wege der Betreuung krebskranker Menschen im Klinikum zugute.

Autorin/Autor: Bernd Siegler

 
Es öffnet sich eine Seite auf klinikum-nuernberg.de mit Notfallinformationen
Bitte spenden sie
Abstandhalter
AbstandhalterMarke Stadt Nürnberg

Übersicht

Aktuelles

Unternehmen

Bildung

Partner

Service

Zentren