Navigation überspringen|
Klinikum Nürnberg, Krankenhaus der Maximalversorgung. >> Aktuelles >> KlinikumZeitung >> Jahrgang 2008 >> Ausgabe 1 >> Musical im Klinikum - ?Ritter Rost und Prinz Protz?

Musical im Klinikum - ?Ritter Rost und Prinz Protz?

Ritter Rost hat es nicht leicht. Er muss nicht nur gegen schmutziges Geschirr ankämpfen, sondern hat es mit einem bösen Prinzen namens Protz zu tun.

Der wohnt zwar im saubersten Schloss der Welt, lässt aber seine Mutter im Haushalt schuften und hält 99 Edelfräulein gefangen. Doch kein Kindermusical ohne Happy End: Während der Ritter die Prinzessin Bö befreien kann, sucht der böse Prinz weinend Schutz in den Armen seiner Mutter ? und die Welt ist wieder in Ordnung.

50 Jugendliche aus dem Neuen Gymnasium Nürnberg führten dieses Musical vor den kleinen Patienten im Zentrum für Neugeborene, Kinder und Jugendliche im Klinikum Süd auf. Der Chor und die Theatergruppe der Unterstufe und eine Schulband  begeisterten die anwesenden Kinder und deren Angehörigen. ?Die Aufführung war einmalig, so etwas können wir im Kinderzentrum öfter machen?, freute sich denn auch Klinikpflegedienstleitung Judith Peltner.

Autorin/Autor: Bernd Siegler

 
Es öffnet sich eine Seite auf klinikum-nuernberg.de mit Notfallinformationen

Übersicht

Aktuelles

Unternehmen

Bildung

Partner

Service